WEB03 - Zusammenfassung

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
tibaymo

Hallo zusammen,

ich habe für die WEB03 eine Zusammenfassung erstellt. Oder besser gesagt, alle Detail-/Komplexfragen aus dem Forum zusammengesucht und beantwortet. Ich hoffe auch richtig ;-) Manche Fragen waren ja nicht so vollständig und da war nicht immer der komplette Kontext zu verstehen!

Ich hoffe das, wenn ich dran denke, die Unterlagen heute Abend hochladen kann.

Wenn Fehler drin sind, einfach ausbessern ;-)

viele Grüße,

Timo
tibaymo

Guten Morgen,

anbei die Dateien! Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

Ich wünsche Euch allen viel Glück am Montag bei der Prüfung!!!

vg
Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
akadianer07
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.08 10:09

Super, vielen Dank :D
Kann ich gerade sehr gut gebrauchen.

Gruß

Akadianer07
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.07 20:02

tibaymo hat geschrieben:Guten Morgen,

anbei die Dateien! Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

Ich wünsche Euch allen viel Glück am Montag bei der Prüfung!!!

vg
Timo
Was ist denn mit dir los??? Du wirst doch nicht vor deiner letzten Klausur im HS etwa noch dich richtig vorbereiten und LERNEN??? :lol:
Dachte, du fängst damit am Sonntag mittag an, wenn das Bier vom Vorabend verdaut ist.... :P

Wir sehen uns am Montag in Frankfurt zur hoffentlich letzten Klausur 8) 8) 8)
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
tibaymo

Liebe Ulrike,

ich hab ja nicht behauptet, dass ich bisher was gelernt habe oder mich vorbereitet habe ;-) Hab bis dato nur die Fragen rausgesucht ...
Das WE sollte dann zum Einprägen der wichtigsten Fragen ausreichen ;-)

Und bei mir ist es leider die Vorletzte Klausur ...

Dann bis Montag!
Schönes Wochenende! Lern nicht soviel ;)
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Hi Timo,
ich habe auch einen Teil angescaut. Vielen Dank
Dann sehen wir uns wohl auch Montag morgen in Frankfurt
Gruß
Sigrid
tibaymo

Und wie ist es gelaufen? Fand es ja ganz ok, und viele Fragen kamen ja einem bekannt vor ... Bin trotzdem nicht in der Lage, das jetzt alles wiederzugeben! :lol:
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Oh danke der Nachfrage - aber bei mir lief es sehr beeee...sscheiden !
Ich habe das ganze lange WE gelernt: E-Procurement, SCM, Desktop-Purchasing - das ganze Heft 2 konnte ich ! nichts davon kam dran! :evil:

Bei Heft 4 habe ich gelernt: drahtlose Kommunikation inkl. Wireless u. Bluetooth. Ubiquitous und LocalBased Services habe ich weggelassen, da ich dachte, DAS ist das Technische was nicht dran kommt - da habe ich mich wohl vertan :cry:
Ich habe gelernt: Sicherheitsproblematik, Betriebswirtschaftliche Grundlagen usw. => Fehlanzeige!
Mobile Commerce und Payment zwar auch - aber das konnte ich leider für die Autovermietung "leaseCar" nicht richtig einsetzen - die Fragestellung war auch irgendwie zu offen, so von wegen "was könnte da noch so berücksichtigt werden?" :roll:
An ein Schema für eCRM konnte ich mich gar nicht erinnern - muß wohl in dem Heft gewesen sein, das ich letztes WE gelernt habe. Konnte den Rest zu eCRM auch nur aus den Fingern saugen. Das einzigste, das aus dem Seminar hängen blieb, war Permission Marketing.
Technologien habe ich zwar auch gelernt - aber nur für Detailfragen. Die tatsächlichen Detailfragen waren nun nicht mein Fall: Hashfunktinen und die Technik der el. Signaturen wuste ich auch nicht - war das überhaupt in den Heften? Ich weiß es kam einmal im Grundstudium dran - da wuste ich es auch - aber jetzt 3 jahre später - ne!
Ich habe nur das allgemeine Wissen über el. Siganturen im Kapitel IuK gelernt - aber das war mal wieder nicht die Frage :evil:

Auch die Fragen waren unklar: "Nennen Sie die Klassifizierung der Digitalen Güter in B2B" - ich kenne nur die Klassifizierung nach Güterarten, wobei die digitalen Güter ein Unter-Punkt sind.

Also bei mir passte (fast) gar nichts - sorry, dass ich mich hier grad so abreagiere - aber gut, damit hat die Nachwelt wenigstens auch noch ne Info, was dran kam
@Nachwelt- Viel Spass:D !
Sigrid
Ich bin als nächstes bei BWL03 in Frankfurt - sonst noch wer ?
tibaymo

Puh Sigrid ... klingt ja nicht so toll.
Also ich fand es nicht so verkehrt. Ich hab ehrlich gesagt die Bücher auch ganz weggelassen und nur die Fragen gelernt.

Aber stimmt schon, viele Fragen waren etwas schwammig und offen gestellt, so dass man zuviel hineininterpretieren konnte. Da hat die Eindeutigkeit gefehlt. Trotzdem hab ich ein ganz gutes Gefühl.

Die Grafik von eCRM Aufbau war sowohl im Heft, als auch in der Präsentation (gab es 2 Grafiken - Aufbau CRM und Aufbau eCRM).

Naja, dann hoffen wir mal das Beste!

Viele Grüße
Timo
Benutzeravatar
asfuerst
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.06 15:38
Wohnort: Neumarkt
Kontaktdaten:

Danke für die Zusammenfassung.

Viele Grüße.
Andreas
mob
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 02.02.09 13:17

Sehr schöne Zusammenfassung der Fragen, danke
Antworten