danke für den Aufmunterungsversuch
Ja, Wiederholen kann ich ihn schon, aber die Frage ist, ob es dadurch viel besser wird. Ich hatte heute extremes Pech mit den Texten die zu bearbeiten waren, das waren zu 80% Themen von denen ich entweder absolute keine Ahnung hatte oder Themen die mich absolut nicht interessieren (und somit dann natürlich einiges an Vokabular fehlt). Hinzu kam, dass sehr oft 50/50 Fragen dabei waren, vor allem im Reading-Teil. Konnte da von den 4 Antwortmöglichkeiten dann 2 sicher ausschließen, die beiden anderen hätten dann aber meiner Meinung nach richtig sein können. Da hat man ja 3 Parts, von denen ich nur bei einem sagen würde, dass es gut war.
Im Listening-Teil waren dann insgesamt 9 Texte, von denen ich mind. bei einem absolut daneben liegen werde (da ging es um irgendwelche Bilder von van Gogh, hab kein Wort verstanden) und musste somit dann raten. Auch hier waren bei den Antworten wieder oft Situationen wo ich zwischen 2 Antworten geschwankt habe (--> wird dann zu einem Teufelskreis, bei der nächsten Frage zweifelt man dann wieder ob man richtig liegt und das steigert sich dann im Laufe des Tests natürlich).
Dann der Speaking-Teil: Da muss ich gestehen, war meine Vorbereitung nicht optimal. Inhaltlich konnte ich die Fragen zwar alle gut beantworten, aber mein style war alles andere als fluent. Weiß nicht, wie streng da bewertet wird. Das würde ich als meinen schwächsten Teil einstufen.
Im Writing schließlich vermute ich, dass ich da nahe an der vollen Punktzahl bin. Inhaltlich passt es definitiv, mein Englischschreibstil ist "clear" und in der Regel auch fehlerlos (oder mit sehr wenigen Fehlern) (gefühlsmäßig der einzig gute Bereich

)
Problematisch ist, dass ich für die Unis, die in meiner engeren Auswahl stehen, in jedem Bereich mindestens 20 Pkt brauche und im Speaking Teil, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da die 20Pkt nicht bekommen werde. Also gehe davon aus, dass ich im Endeffekt so bei 70Pkt landen werde und damit war der Test umsonst. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch, aber irgendwie scheint das nicht mein Tag gewesen zu sein