WEB03 29.11.2010

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
mupt84
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.10 11:16
Wohnort: Essen

Hallo zusammen,

hier die Themen der Klausur soweit ich es noch hinbekomme:

Detail:
1) Zahlungsverfahren für E-Commerce nennen, Käufer und- Verkäufersicht bei Zahlungsverfahren beurteilen
2) Kennzahlen Permission Marketing benennen
3) Klassischer vs Internethandel Vor- und Nachteile
4) Drei Beispiele für mobile Commerce nennen

Komplex:
1) Kosmetikhandel - Werbe/ Marketingmaßnahmen bestimmen und in diesem Zusammenhang Cross Media erklären
2) Banken und Versicherungen, wo bietet sich E-Commerce an. Chancen und Gefahren aufzeigen

War eine sehr faire Klausur wie ich fande, man muss halt nur damit zurecht kommen, dass es in der Komplex nur eine zentrale Frage gibt für die es dann 40 Punkte gibt. Wenn es zuviele Fragen geben würde, wäre die Komplex ja auch eine verkappte Detailaufgabe :mrgreen:
jule_k
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.10 15:20

Hat eigentlich schon irgendjemand Noten zu dieser Klausur? 8 Wochen sind jetzt schon rum.... :?
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

jule_k hat geschrieben:Hat eigentlich schon irgendjemand Noten zu dieser Klausur? 8 Wochen sind jetzt schon rum.... :?
Es sind 9 Wochen und nein, noch keine Noten.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

j
Zuletzt geändert von stefanott am 25.12.13 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

stefanott hat geschrieben:pin in PI eingeschrieben... auch noch keine Note :(
dafür, dass das die letzte Klausur war, macht's Prof. Zickfeld aber sehr spannend...
Hallo Stefan,

ich schreib am Samsatag mit BWL03 die Letzte, die Korrektur geht schnell, da ziehe ich dann gleich, weil ich ja auch auf WEB03 warte. Was macht Deine Thesis?

Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

Hi Burkhard,

stimmt, BWL03 ging sehr schnell und wird "wohlwollend" bewertet. vor allem ein ideales modul, um sich auf das kolloquium vorzubereiten (neben bwl02).
meine thesis habe ich vor 2 wochen auf die reise geschickt und warte jetzt auf das kolloquium am 25.03.11.

wie stehts bei dir mit thesis und kolloquium??

vg und viel glück für deine letzte klausur !!
stefan
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Thesis: Noch ein bisschen Grundlagenforschung, dann geht der Empirieteil hoffentlich über die Bühne. Das muss dann nahtlos ins Schreiben übergehen, damit ich bis Mitte April fertig bin. Danach Kolloquium wie geplant im Juni. Aufwachen aus dem Koma ist für erste KW im Juli geplant.

Irgendwann muss dabei noch IBW11 abfallen, k.A. wann und wie.
Zuletzt geändert von Burkhard am 07.02.11 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

info vom prüfungsamt in PI: Hr. Zickfeld ist z.Z. an der korrektur dran und mit etwas glück sind die noten im laufe der nächsten woche verfügbar.
mupt84
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.10 11:16
Wohnort: Essen

stefanott hat geschrieben:info vom prüfungsamt in PI: Hr. Zickfeld ist z.Z. an der korrektur dran und mit etwas glück sind die noten im laufe der nächsten woche verfügbar.
Schade... ich dacht wir stellen einen neuen Rekord auf :evil: :lol:
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

hoffentlich nicht, meiner liegt bei 15 wochen wartezeit...
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

stefanott hat geschrieben:info vom prüfungsamt in PI: Hr. Zickfeld ist z.Z. an der korrektur dran und mit etwas glück sind die noten im laufe der nächsten woche verfügbar.
... Da haben wir wohl eher Pech gehabt, und ich bekomme BWL03 doch noch vorher, obwohl das war eine so umfangreiche Klausur, dass ich gut verstehen kann, wenn der Korrektor da länger als vier Wochen braucht. Ich habe knapp 15 Seiten abgegeben und diverse haben sicherlich mindestens genausoviel.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Burkhard hat geschrieben:
stefanott hat geschrieben:info vom prüfungsamt in PI: Hr. Zickfeld ist z.Z. an der korrektur dran und mit etwas glück sind die noten im laufe der nächsten woche verfügbar.
... Da haben wir wohl eher Pech gehabt, und ich bekomme BWL03 doch noch vorher, obwohl das war eine so umfangreiche Klausur, dass ich gut verstehen kann, wenn der Korrektor da länger als vier Wochen braucht. Ich habe knapp 15 Seiten abgegeben und diverse haben sicherlich mindestens genausoviel.

Ätsch ... BWL03 ist da.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Benutzeravatar
gruffi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.01.08 17:35

Ohh nach 12 Wochen ist die Note endlich da. (Eingeschrieben in Stuttgart)
Zur Note bleibt zu sagen: Kein Glanzstück, aber hauptsache bestanden.. :?
Antworten