IME03 - International Economics & FMT01 - VWL

Antworten
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

Ich hatte mich bis dato erfolgreich um VWL gedrückt, aber hier kam es mit IME03 und FMT01 geballt.

Wer die Vertiefung FMT hat, dem würde ich rate, diese beiden Fächer Zeitnah zusammen zu belegen, damit die Einarbeitung in das Thema geringer ist...

Die beigefügten Lehrbücher sind sehr gut und verständlich geschrieben. Das Seminar fasst die Kernpunkte zusammen und es gibt zahlreiche Übungsaufgaben.
Es ist viel Arbeit, viel Zeit und viel Vorbereitung notwendig, aber es ist alles sehr fair und machbar.

Als Vorbereitung kann man sich die Seminarunterlagen und Übungsaufgaben konkret anschauen, sollte aber nicht die Begleithefte und das Fachbuch ganz zur Seite legen.

[b]IM03[/b]
Beim Heft 4 - Europäische Integration könnte man auch im Anschluss an das Seminar die einzelnen Fokusthemen wiederholen. Es ist nicht zwingend notwendig. den Bereich Neue Institutionsökonomik fand ich sehr interessant (ging etwas im PGM01 und PGM02 rein), das war im Seminar aber eher untergeordnet. Schade

[b]FMT01[/b]
Daie Inhalte des Buches 'Economics of Money...' wurde im Seminar und auch nicht in der Klausur verwendet. Etwas schade, gerade die Kapitel zu aktuellen Finanzsituation war sehr interessant zu lesen.


Viel Erfolg
Antworten