Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
lola2010
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.11 16:14

Wer ist noch dabei?
Ich warte zur Zeit gespantt auf das Ergebnis der DA.

wer hat seine DA schon zurück... wie lange hat es gedauert?

wer kennt schon seine Prüfer zu obigem Termin und kann Auskunft geben??
Freeze
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.06 16:13
Wohnort: Hänigsen

Hallo,

ich bin auch dabei. Habe meine Diplomarbeit am 01.12. abgegeben und am 8.01 meine Note 2.3 wieder bekommen. Bin ganz zufrieden.
Alle weiteren Daten für das Kolloquium bekommt man ja leider erst zwei Wochen vorher.

Gruß, Torben
Aleph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.04 16:23
Wohnort: Düsseldorf

Bin auch dabei :-) Ergebnis DA hat ca. 5 Wochen gedauert. Infos zu meinen Prüfern habe ich noch nicht erhalten.
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Jo, ich bin auch dabei.

DA Note habe ich bereits seit Ende Dezember.

Nun werde ich mir langsam mal wieder die Grundlagen anlesen um somit ein bischen flüssiger Antworten zu können.

Bin gespannt wer meine Prüfer sind - deren Lieblingsthemen werde ich dann nochmal intensiver lesen. Mein Erstprüfer ist soweit ich erfahren habe nicht dabei ...

Zum weiteren Austausch gern per PM.

Beste Grüße
lola2010
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.11 16:14

Ich habe meine Note meiner DA 2,8....

bin also auch dabei....

Prüfer habe ich noch keine....
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Mich interessiert wer Eure Prüfer bei der Diplomarbeit waren? Evtl. können wir vorab eine Schnittmenge ableiten.

Sehr gern per PM - ich ergänze dann gern.

Lernt Ihr schon? Ich komme irgendwie nicht wirklich dazu....

Beste Grüße
antistreber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.11 08:02

Hallo zusammen,
zur Info:
laut FH Pinneberg gehen die Einladungen zum Kolloquium um den 08.oder 09.03.11 raus.
Wenn es soweit ist, können wir, falls jemand etwas näheres weiß oder in Erfahrung gebracht hat, die Spezialgebiete der Prüfer hier posten.
Ich bereite mich jedenfalls derart vor, daß ich meine DA nochmal sehr sorgfältig durchgehe und mir hierzu eine kleine "Ansprache" zusammenbastle. Die Lernunterlagen meiner Vertiefungsrichtungen (Controlling, Führung und Orgamisation, Bilanzmanagement) gehe ich nochmal etwas intensiver durch. Außerdem lese ich die Hefte von BWL02 nochmal komplett durch. Insgesamt versuche ich, einen möglichst umfassenden Überblick über die Zusammenhänge zu gewinnen, jedoch nicht zu sehr im Detail. Alles kann man sich einfach nicht merken. Das werden (hoffentlich) auch die Prüfer wissen.

Und noch was: Ich reise aus Oberbayern an. Wenn jemand aus München ist oder an der Strecke wohnt, dann könnte ich ihn mitnehmen. Ich werde am Donnerstag, dem 24.03. sehr früh starten und am Samstag, dem 26. 03. nach dem Frühstück wieder zurückfahren.

Also, bis denne
Bernd
Kimmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.08 13:37

Hallo Zusammen,

auch ich bin dabei. Habe gerade gestern meine Note erhalten.

Bin auf die Mündliche wirklich gespannt. Und ich werde auch ähnlich lernen wie Bernd. DA, Vertiefungsrichtungtungen und BWL Grundlagen. Zudem werde ich ein wenig die tagesaktuelle Presse verfolgen. Habe gehört, dass auch aktuelle Themen gerne aufgegriffen werden.

Bin gespannt, wer meine Prüfer sind. Freue mich auf einen Austausch in diesem Thread.

LG
Kim
Täubchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.08 13:33
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. DA Note war sehr schnell da.

Bin sehr gespannt auf die Mündliche. Habe mir KW12 Urlaub genommen und werde mir auch DA, Vertiefungsrichtungen und BWL näher ansehen.
Außerdem wollte ich mir die Schwerpunktthemen der Prüfer (sobald sie bekannt sind) mal näher ansehen.
Der Tip mit den tagesaktuellen Themen ist gut :) hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Gruß Heidi
vols.stonehensch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.07 21:10

Hallo Mitstreiter,

da ich auch dabei bin und meine Prüfer gestern benannt bekommen habe ein Beitrag von mir. Also ich habe bei Hr. Prof. Dr. Olderog (ist ja durchaus bekannt) und Hr. Prof. Dr. Beer. Er ist meinen Recherchen nach an der FH Kiel Prof für Wirtschaftsrecht und Steuerlehre. Nicht grad meine Lieblingsthemen aber nicht zu ändern.


Grüße
Täubchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.08 13:33
Wohnort: Hamburg

bei mir sind es Dr. Prof. Riggert und Dr. Prof. Schwesig ...
Aleph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.04 16:23
Wohnort: Düsseldorf

Meine Prüfer: Prof. Dr. Specker und Prof. Dr. Riggert
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Täubchen hat geschrieben:bei mir sind es Dr. Prof. Riggert und Dr. Prof. Schwesig ...
meinst Du nicht eher Prof. Dr. Specker und Prof. Dr. Schwesig - zumindest habe ich diese <wunder>
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

okay, nun wird es klar - die tauschen zwischendurch. Ist auch egal.
Kimmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.08 13:37

Hi all,

ich habe Alonso und Olderog. Kenne beide nicht aus Seminaren... Erfahrungen, Eindrücke??? ( gerne per pn) :)

lg
kim
Antworten