SQL03 - Unterlagen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Hallo Zusammen,

leider gibt es hier 2 unterschiedliche Versionen, die bei der AKAD im Umlauf sind. Da ich eine der "Glücklichen" bin, die noch die alte Version des Hefts von 2005 hat, wäre ich wirklich wirklich sehr froh, wenn mir jemand den Abschnitt mit dem Zitieren und von der Bewertung einer wissenschaftlichen Arbeit zukommen lässt.

In der 2005er-Version wird dies alles leider nur kurz angeschnitten, wohingegen in der 2010er-Version alles gut ausgearbeitet ist. (Dafür wurde in dem älteren Heft jede kleine Quelle ausführlich erläutert :roll: )

Kurzum, ein riesiges DANKESCHÖN!! im Voraus, wenn mir jemand den Teil abgescannt schicken könnte, da ich es für sehr wichtig für Assignments und die Bachelorthesis halte.

LG,
Ann-Katrin

angelus1983@gmx.net
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Hi Schanecke,

ich habe auch nur das alte Heft. Muss sagen, dass die Erklärungen in dem Heft und das Forum hier ausreichend sind, um richtig zu zitieren. Es gibt ja schon jede Menge Threads diesbezüglich. Habe schon einige Assignments und den Projektbericht absolviert. Falls es dir keiner schicken sollte, mach dich nicht verrückt.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Zana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.08 21:07

Hallo Ann-Katrin,

falls Du es noch nicht hast - das komplette Lehrheft kannst du in der VH downloaden unter
Aktuelles / Service / Infos zum Studium / Wissenschaftliche Studien- und Abschlussarbeiten bei AKAD

Grüße
Zana
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Hallo Zana,

das in der VH ist leider nicht der Teil, der mir fehlt. Mir kommt es hauptsächlich auf das Zitieren der Quellen an. Das ganze Heft für SQL03, selbst die neuere Version hat ja über 70 Seiten, der Download gerade mal 26 und ist m.E. nach auch sehr dürftig gehalten.

Aber dennoch vielen Dank für Deine Antwort :D
Ich habs nämlich noch nicht bekommen.

LG,
Ann-Katrin
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

hm, wenn ich mir das so anschaue... angeblich hat die eine Datei 1558 KB und die andere 278 KB und es erscheint beide male das pdf mit dem Titel "Vorgaben für wissenschaftliche Studien- und Abschlußarbeiten bei AKAD". Da beschleicht mich das Gefühl, daß da versehentlich mal die falsche Datei ausgetauscht wurde und nun der "Studienbrief" mit seinen 26 Seiten doppelt da drin hängt und die eigentliche Lehreinheit fehlt. Da ich ja nicht mehr unter "Student" geführt werde: könnte mal jemand von Euch bei der AKAD anrufen bzw. eine Mail an die VH-Redaktion schicken, damit das ggf. geändert wird. Ich möchte wetten, das ist ein Versehen.

Viele Grüße
Thomas
Antworten