FGI02 und die Vorbereitung

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
zero27
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.09 18:00

Hallo Zusammen,

sitze gerade vor FGI02 und den AKAD Unterlagen. Habe jetzt mal das ganze Forum umgegraben nach alten Klausuren etc.

Komme jetzt nicht weiter, da ich trotz der sehr wenigen Klausuren nicht wirklich weiß, wie ich das ganze lernen soll?
Am 27.06.2011 habe ich das Seminar in Stuttgart und am 11.07. dann die Klausur, mir läuft also bald die Zeit davon wenn ich nicht in die Pöte komme :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Modul? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich am besten vorbereiten soll?
Stellt der Dozent sein Skript schon vor dem Seminar zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Rennmaus82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 12.03.08 20:48
Wohnort: Leipzig

... ich habe im Februar das Seminar in Leipzig besucht. Da kann ich nur sagen, ich hatte den ganzen Reader samt Begkeithefte durchgearbeitet und die Dozentin hat gar nichts eingeschränkt thematisch. Also musste ich für die Klausur alles lernen. Eine der Komplex waren dann Fragen zu einer Gruppenarbeit, die eine Gruppe während des Seminares bearbeitet hatte... keine Ahnung, wie das normalerweise in Stuttgart läuft... LG Die Rennmaus
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo,

na das macht ja Mut, bin auch im Juni in Stuttgart dabei. Werde morgen mit meiner Zusammenfassung anfangen, um zumindest eine grobe Richtung zu haben und nach dem Seminar nochmals kräftig Gas geben, ist (hoffentlich) meine letzte Klausur :D . Aber so wirklich fehlt mir noch die Motivation...

LG Stefania
zero27
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.09 18:00

Hallo Zusammen,

besten Dank mal für eure Antworten. Weiß schon jemand wer der Dozent am 27.06. in STU sein wird?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
SCROOGE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.08 19:54

Dr. Toni Thielen und wie er meinte, wird in dem Seminar auch der Stoff eingeschränkt.
Benutzeravatar
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 101
Registriert: 18.09.08 22:43
Wohnort: Karlsruhe

Habe das Seminar am 12.10.11 in Stuttgart besucht. Danke für die Zusammenfassung im 1. Beitrag, es war echt hilfreich. Nach diesen Antworten werde ich jetzt lernen, inkl. der Eingrezung des Stoffes. Hoffe, dass alles so machbar ist und lernbar.
Diplom Betriebswirtin
Antworten