FGI01 Testat

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
IBC-Tante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.09 18:50
Wohnort: auf der grünen Wiese, südwestlich vom Ruhrpott!!!

Hallo zusammen,
mich würde interessieren welche Themen bei
a) denRollenspielen
b) den Kurzvorträgen
behandelt werden.
Heißt es, dass man ohne Vorlagen bzw. aus dem Stand eine Präsentation vorbereiten muss?
Ist es dann evtl. besser ein Laptop gleich mitzunehmen?
Ich bin dankbar für jegliche Infos.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss von der
IBC-Tante.
You will be successful because it is your aim!!!
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Also darüber würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, bei uns bestand das Seminar
im wesentlichen aus mehr oder weniger interessanten Diskussionen, aus Rollenspielen (der eine spielt Angestellter, ein anderer Chef und beide suchen nach einer ausgewogenen Problemlösung für irgendwas)...
Das kann man alles mit gesundem Menschenverstand bzw. einmaligem Durchlesen der Hefte locker schaffen. Ein Laptop oder eine wie auch immer geartete Präsentation ist nicht notwendig.
Dasein, Mitmachen,Spass haben, Bestehen :D
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
MasterS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.11 12:59
Wohnort: NRW

JanHus hat geschrieben:Also darüber würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, bei uns bestand das Seminar
im wesentlichen aus mehr oder weniger interessanten Diskussionen, aus Rollenspielen (der eine spielt Angestellter, ein anderer Chef und beide suchen nach einer ausgewogenen Problemlösung für irgendwas)...
Das kann man alles mit gesundem Menschenverstand bzw. einmaligem Durchlesen der Hefte locker schaffen. Ein Laptop oder eine wie auch immer geartete Präsentation ist nicht notwendig.
Dasein, Mitmachen,Spass haben, Bestehen :D
Vielen Dank für den Hinweis! Hört sich echt interessant an, freue mich schon auf das Seminar! :)
Master BWL für Nicht-Ökonomen
Benutzeravatar
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 14.07.08 18:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Genau. Ich bestätige das mal. Wir haben auch nicht mehr gemacht und das Seminar war (damals in LE) relativ kurzweilig und interessant gestaltet. Keine Sorge!! :)
hank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.11 13:03
Wohnort: Leipzig

Das klingt ja sehr gut. Habe mich für nächste Woche angemeldet und möchte auch nicht zu viel Zeit in die Vorbereitung stecken.
Somit lese ich entspannt die 4 Hefte und lasse es auf mich zukommen.

Bei SQL01 / SQL03 hat es auch so gut funktioniert.

Danke an die Berichterstatter für die Infos.
Kiera
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.11 11:00

Bei mir bestand das Testat aus nem Persönlichkeitstest den man für sich selber ausfüllen sollte. Von daher, keine Bange.
Antworten