Termine Projektbericht und mündliche Prüfung

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
intruderto
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 21.12.08 13:55
Wohnort: Hessen

Hallo Studis,

ich sitze gerade an meiner Planung für das Projektmodul und mir ist folgendes aufgefallen bzw. habe hier eine Frage an euch.
Vorzugsweise die, die es schon hinter sich haben.
Es geht um einen Termin für die mündliche Prüfung zum Projektbericht im Bachelor-Studium.

Es wird ja nach dem Erstellen des schriftlichen Teils eine 10 Min. mündliche Prüfung durchgeführt.
Laut der VH gibt es das Modul BABWLT. Hier stehen die Kolloquiums / mündlichen Prüfungen drin.

Meine Frage daher, beziehen die sich nur auf die mündliche Prüfung im Rahmen der Bachelor-Thesis oder auch auf die mündliche Prüfung
im Rahmen des Projektmoduls ?
Kann mir schlecht vorstellen und ist auch blöd wegen der zeitlichen Organisation, wegen nur 10 Min mündlicher Prüfung auf einen bestimmten Termin zuwarten.

Wenn jemand hier Erfahrung hat, wäre net wenn er sie posten könnte.

mfg und weiterhin alles Gute im Studium
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Eigentlich gibt es keine mündliche Prüfung mehr zum Projektbericht. Ich habe meinen dieses Jahr abgegeben, aber eine mündliche Prüfung wollte keiner von mir :-)

Sollte aber so auch in der SPO stehen...
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.08 09:01

Bei mir hieß es damals, dass man eine mündliche Prüfung machen kann, solange es noch in der SPO steht. Eine Verpflichtung gibt es aber schon seit mehr als 1 Jahr nicht mehr.
Antworten