Klausur FFm 15.12

A I D A
Antworten
bude335
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.11.11 08:36

Detail:
1. Marktpotenzial, Marktvolumen, marktanteil
2. Vorteile/Nachteile Einordnung der Marketingabteilung in Organisation
- als Unterabteilung zum Verkauf
- als Abteilung neben Verkauf
3. Programmstrukturanalysen - Zwecke und einzelne Analysearten erläutern
4. Außendienstorganisationsformen, Kombination möglich?
5. ?

Komplex 1 Babyartikel Hersteller (momentan nicht so gut dastehend aber noch bekannt bei Konsumenten evtl. Cremes auch für Mütter...)

bekomme nicht mehr alles zusammen, hatte die Aufgabe so hier auch noch nicht gesehen.

1. Information für Entscheidung ob nur noch abgeehrntet werden soll oder nochmal neuer Marketingmix gemacht werden soll?
2. Welche überlegungen muss man als Produktmanager machen bei neuem marketingmix?
3. Marktfeldstrategie und Begründung.
4.Verkaufsförderungsmaßnahmen?
5. Soll ein einheitlicher Preis angestrebt werden ohne Preisliche Differenzierung
6. ?
7. ?

2 Komplex war was von Esprit mit viel Franchise ( nicht genau angeguckt )

Detail war mit Hilfe der Fragen hier im Forum leicht zu beantworten.Komplex fand ich persönlich relativ schwierig, da in meinen Augen in diesem Modul das Wissen aus den Heften nicht ausreicht um die Komplexaufgaben vollständig zu beantworten.
Ausserdem müssten die Hefte mal aktualisiert werden, da Bereiche wie Franchise oder Onlinemarketing viel zu kurz kommen und sich nicht an der aktuellen Situation richten.
bude335
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.11.11 08:36

Noten online.
und viel besser als gedacht... 8)
Antworten