FGI02 Vorbereitung und Ablauf

Humanvermögen ;-)
Antworten
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

Hallo,

ich will FGI02 im Januar 2014 machen. Unterlagen habe ich schon eine Weile.
In der VH habe ich nun gesehen, dass es 2 Modulwegweiser gibt. Ich kann nicht ausmachen welcher aktueller ist. Der Unterschied liegt z.B. darin, dass in dem einen Aufgaben fürs Seminar vorbereitet werden sollen und im anderen steht das nicht. Was denn nun?!
Hier im Forum habe ich gelese, man solls ich 2 Monate vorher anmelden, aber in dem Hinweis in der VH steht nix davon. Die 2 Monate vorher kenne ich nur von Modulen, wo man in Arbeitsgruppen eingeteilt wird und ein Assignment schreiben muss. Hier schreiben wir ja aber eine Klausur oder habe ich was übersehen?
Müssen die Aufgaben zu dem Reader vorher bearbeitet sein? Sind das evtl. die angesprochenen Aufgaben im Modulwegweiser?
Auch habe ich gelesen, dass in einigen Seminaren Vorträge gehalten wurden. Dazu konnte ich bisher auch nix finden. Stimmt das und wie werden da die Themen vergeben?

Danke für eure Hilfe. :D

LG
schlumbi
VG
schlumbi
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

Keiner der seine Erfahrung teilen kann?
VG
schlumbi
robenmartens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.13 11:30

Servus,

ich hab FG02 im Dezember gemacht. Der Ablauf ist folgendermaßen:

Du arbeitest die Hefte durch und besuchst dann das Seminar. Das Seminar war in meinem Fall Standard, d.h Gruppenübungen und die Themen werden angeschnitten. Auch hier obliegt es Deiner eigenen Entscheidung, ob Du die Hefte vorher überhaupt durchgehst, Einsendeaufgaben oder Online Tests machst. Auswirkung auf die Note hat es nicht.

Die Modulklausur schreibst Du dann ca 2-3 Wochen später.

Also, es ist im Prinzip keine Vorarbeit nötig.

Was mir im Seminar geholfen hat, ist dass die wichtigen "Brocken" (zb Eigenschaftstheorie, Situationstheorie, Motivatoren ect.) angeschnitten wurden und es Hinweise gab, wie das in der Klausur aussehen kann.

Ich hoffe das hilft Dir.

Roben
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

Prima, vielen dank!
Hatte schon langsam Panik, wenn ich irgendwelche Aufgabe vorbereiten muss, da würde es langsam eng werden. Aber dann verschaffe ich mir jetzt entspannt einen Überblick über die Hefte und dann konkret gelernt wird erst nach dem Seminar. :D
An welchem Standort warst du?

LG
schlumbi
VG
schlumbi
Antworten