Frage zu Thema 4 bei MKG11 (Ziele und Marketinginstr. NPO)

A I D A
Antworten
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 18.03.10 22:11

Hallo alle zusammen,

ich möchte demnächst mit MKG11 beginnen und würde gerne das Thema 4, Ziele und Instrumente des Marketings von Non-Profit-Organisationen, wählen.

Nun habe ich mal ne (zugegeben dumme) Frage...

Der Bearbeitungshinweis lautet ja "Was versteht man unter Non-Profit-Organisationen, welche Ziele verfolgen sie und welche Marketing-Instrumente stehen ihnen zur Verfügung?"

Meine Frage ist nun: bezieht sich das "Ziele" auf die generellen Ziele der NPO's, quasi auf ihre Motivation und Daseinsberechtigung, oder auf die Ziele des Marketings, das sie betreiben?

Hat das jemand von euch bearbeitet und/oder weiß, wie das zu verstehen ist?

Danke schonmal!
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Es gibt keine dummen Fragen. Wenn Du diese dem Dozenten stellst, bekommst Du wahrscheinlich sogar eine Antwort, die Dir beim Assignment weiterhilft.

Evt. kannst Du Dir das ja sogar aussuchen. Oder sogar eingrenzen (z.B. eines der Ziele aus dem Strauß rauspicken und die dazugehörigen Instrumente detailliert beschreiben. Oder gar noch enger: Ein Instrument passend zu einem Ziel, das dann aber richtig im Detail)

Aber wie gesagt: Definitive Antworten kannst Du hier nur vom Dozenten / Betreuer / Korrektor erhalten. Ich würde mir eine grobe Struktur überlegen und anhand dieser dann konkret nachfragen. Das zeigt, dass Du Dir schon Gedanken gemacht hast und erleichtert es dem Dozenten, Dich in die richtige Richtung zu schicken.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Antworten