BWL05 - Prüfung 08-02 - wie war es?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
chico
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.09 18:57

Hallo zusammen ..... Wie war die heutige Prüfung? Überraschendes ? Neues? ... Was wurde abgefragt? Danke im voraus für eure Antworten :D
Maddyg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.13 16:37

Hallo, es kam dran:

-Definition Assessment Center
-Vorteile externe Beschaffung und Vorteile interne Beschaffung und Beispiele zu interne und externe Beschaffung
-Arten Vorstellungsgespräche
Mehr weiß ich leider nicht mehr ;)

Komplex I:
Handlungsgrundsätze verbunden mit den Teilfunktionen des Personalmanagements (bitte noch ergänzen, habs nicht ganz durchgelesen ;) )

Komplex II:
Die Firma BLAU GmbH hat in letzter Zeit stark expandiert. Früher gab es Beurteilungsgespräche, doch diese wurden nicht ernst genommen und haben somit bald ihren Wert verloren. Jetzt will die neue Personalabteilung ebenfalls ein neues Konzept entwickeln. Schulungen wurden damals nicht gemacht.
Aufgabe: Entwicklung eines neuen Gesprächskonzepts! (Hab hier alles aufgezählt, von Halten einer Schulung bis zum Beurteilungsbogen und dem eigentlichen Ablauf eines Beurteilungsgespräches)
Tana90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.13 18:55

Hallo,

ich habe die Prüfung auch geschrieben und kann bei den Detailaufgaben noch ergänzen:

- Cafeteria-System Vor-und Nachteile und kurz erklären
- nochmal externe Beschaffung, mittelbare und unmittelbare Beschaffung und jeweils Beispiele dafür

Zu den Komplexaufgaben kann ich nichts hinzufügen - habe auch die 2. genommen.

Liebe Grüße!
Tana90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.13 18:55

Noten sind übrigens da :-)
Antworten