UFU06 28.02.2014

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Benutzeravatar
marco-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.12 15:14

So die Klausur von heute:

Detail:

- 4 Merkmale von Zielen mit Beispiel (also Inhalt,Sachbezug,Zeitbezug,Ausmaß)
- Welchen nutzen haben Decision Support Systeme
- Ebenen des Projektcontrollings mit Fokus nennen
- die 4. weiß ich nicht mehr ...

Komplex A (Entscheidungslehre)
- Deskriptive Entscheidungslehre erklären, oder so ähnlich (also: Entscheidung bei Sicherheit/Unsicherheit etc.)
- An Beispiel Minimax, Laplace, Savage und Hurciwcz berechnen können
- 4 Präferenzen nennen und am Beispiel wie im Heft (Umsatz/Gewinn) die mögliche Präferenz für das Beispiel benennen
- Aufgabe Balkendiagramm Urlaubsplanung (1x geplant, 1x unter Berücksichtigung das immer mind. 1 Führungskraft anwesend ist und 2 Sachb.)
- Vorgegebenen Netzplan ergänzen
- eine Teilaufgabe noch welche ich jetzt vergessen habe ...

Komplex B (Projektmanagement) - nicht gemacht - bitte ergänzen


Alles in allem Machbar - <IRONIE> ein Gruß auch an den Dozent des heutigen Tages - war super das das besprochene fast 1:1 dran kam </IRONIE>
Maschinenbauer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.09 16:31

Der Ironie stimme ich dann mal 100% zu. :evil:
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 18.03.10 22:11

Hmmmmm...
Ich verstehe sehr gut, wie es euch geht, hatte mehrmals exakt dasselbe Erlebnis... "braucht ihr definitiv nicht", "kommt nie dran", "ist nicht klausurrelevant" usw....

Aber die Klausur, die hier beschrieben wird, kam genau in der Form schon einige Male dran. War das also echt ne komplette Überraschung für euch? Abgesehen davon, dass man euch in die falsche Richtung geleitet hat?

Drücke euch die Daumen, dass es trotzdem für ne einigermaßen akzeptable Note gereicht hat...
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
Maschinenbauer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.09 16:31

Natürlich war es keine Überraschung :wink: , aber es nervten halt die Aussagen...

Noten abwarten und Füße still halten :mrgreen:
Benutzeravatar
marco-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.12 15:14

Hat sich jemand die E-Mail Adresse vom Dozent notiert und könnte Sie mir zukommen lassen?
kw5687
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.11 08:24

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er uns mit Absicht falsch geleitet hat u allen Mut zugesprochen hat, in die Klausur zu gehen. Das wäre fies.
Evtl. Hatte er selbst die falschen Infos?!
Maschinenbauer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.09 16:31

Noten sind online :mrgreen:
Antworten