Zulassung Projektbericht

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Kristina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.12 18:13

Hallo zusammen,

ich bin gerade echt am verzweifeln.
Habe jetzt zum zweiten mal meinen Projektbericht beantragt und er wurde wieder abgelehnt weil der Titel nicht hinreichend konkret ist.
Nachdem zum ersten mal abgelehnt wurde habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Betreuer den Titel umformuliert und nun erneut die Rückmeldung erhalten das der Titel nicht konkret genug ist. Meiner Meinung nach geht es nicht noch genauer ohne gleich einen 10 Zeiler zu schreiben.
Ist das es schon jemandem genauso ergangen wie mir?
Kann nicht verstehen wieso der Titel ein so großes Problem darstellt noch dazu da mein Betreuer ihn abgesegnet hat. :? Ich möchte doch nur endlich zu schreiben anfangen und das hinter mich bringen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seit ihr vorgegangen?

Viele Grüße
Studium BWL abgeschlossen seit 30.01.2015
Nicola
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 122
Registriert: 22.02.10 07:51
Wohnort: bei München

Hi!

Das hört sich ja blöde an. Wer ist denn Dein Betreuer? Der sollte ja wissen, wie die Vorstellungen der AKAD sind.
Möchtest Du bei demselben Betreuer auch Deine BA schreiben? Denn da gibt es auch immer den Zweitkorrektor. Ich habe von einem Dozenten gehört, dass es da z.T. schon große Unterschiede in den Vorstellungen gibt, als AKAD-Vorstellung vs. andere Betreuer. Und dass es da auch manchmal ziemliche Diskussionen w/ Note gibt. Ich erwähne dass nur deshalb, da die AKAD ja doch - vermutlich wie jede UNI - ihre eigenen Vorstellungen hat, wie Dinge auszusehen haben. Und auch wenn Dein Betreuer mit seiner Vorstellung ebenfalls richtig liegt, die Note - oder wie in Deinem Fall die Zulassung - gibt die AKAD.
Ich habe nach dem Einwand des Dozenten dann nicht bei ihm geschrieben, sondern einen AKAD-Prof. gewählt. Mit ihm hat der Projektbericht super geklappt und nun sitze ich an der BA...

Viel Glück und Erfolg!!

LG
Nicola
Kristina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.12 18:13

Hallo Nicola,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mittlerweile hat sich das Thema zum Glück erledigt. Ich habe mich direkt mit dem Prüfungsamt in Verbindung gesetzt und im Endefekt sollte ich nur die Formulierung des Themas ändern.
Inhaltlich bleibt alles gleich und ich kann die PB zum Glück so schreiben wie ich wollte.

Mein Tipp nur an alle die den Antrag der PB noch vor sich haben: Kümmert euch auf jeden Fall rechtzeitig um alles, also Themenfindung, Gliederung usw.. :wink: Hat bei mir länger gedauert als ich eingeplant hatte und kann einem ganz schnell den Zeitplan durcheinanderwerfen.

VG
Studium BWL abgeschlossen seit 30.01.2015
Antworten