PB und Diplom

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Julia-Viktoria
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.13 09:28

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Diplom und muss noch mein Praxisberricht schreiben....jetzt weiß ich aber nicht, wen ich als Betreuer nehme....ich habe erst überlegt, ob ich Dr. Toni Thielen nehme...den hatte ich schon bei Klausuren und ein Assignment..habe recht gutes Ergebnis bekommen....aber mir wurden auch zwei weitere Vorschläge gebracht....einmal Frau Dr. Lippert und Frau Prof. Dr. Reski....wen könntet ihr mir empfehlen...wie bewerten den die letzten beide Prüfer...hatte die nicht...außer Frau Dr. Lippert...und es war nur ein Seminar...mit bestanden und nicht bestanden....also weiß ich nicht wie Sie bewertet.....achso..will den PB in Personalberech schreiben...
Danke für euere Hilfe schonmal

Lg Julia
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

Ich hatte im PB Herr Prof. Markgraf... habe meine Arbeit abgegeben, ohne dass er 1x drüber geschaut hat.
Note ist mit 2,0 gerechtfertigt.

Frau Lippert habe ich als Dipl.arbeit Betreuerin - sie ist sehr hinterher, gibt super tipps.


wenn du dich also ordentlich betreuen lassen willst, dann nimm sie. ansonsten, wenn du für deinen pb eher allein schreiben willst und nicht viel support brauchst, ann ich dir markgraf empfehlen. korrekturzeit bei ihm waren übrigens 3 wochen - trotz seines vollzeotjobs auf der tollen, super funktionierenden akad- seite ;-)
Julia-Viktoria
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.13 09:28

Danke für deine Erfahrung....ich werde mal überlegen...
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Warum hat Hr. Markgraf nicht drüber geschaut? Lag das an ihm oder hast du ihm keine Zwischenstände zukommen lassen?
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

bei ihm gehen die Mails manchmal unter.
ich habe aber auch nicht fünf mal nachgefragt, das gebe ich zu. ich bin elne, die schreibt allein - daher war das vollkommen in Ordnung und ich empfehle ihn gern weiter (hatte auch Planspiel bei ihm).
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Es wundert mich, dass so unterschiedlich gefahren wird.
Meiner Betreuerin darf ich beim PB nur was zukommen lassen, wenn es sich um eine formale Nachfrage handelt (Quellen o.ä.) und dies soll ich dann auch so vermerken.
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

naja, vielleicht habe ich deshalb auch keine rückmeldung bekommen ;-) es war ja fertiger text, bei dem ich darum gebeten habe, dass er sich ihn mal durchliest, um mir ein feedback zu geben, ob ich ggf. am thema vorbei schreibe.
Antworten