Seite 1 von 1

MKG20 am 21.03.2015

Verfasst: 22.03.15 14:06
von sunshinegirl
Detail:
- Unterschied Kaufverhalten Organisation zum Konsumenten
- Unterschied Primär-, Sekundärforschung, Vor-/Nachteile Sekundärforschung
- Nenne 3 Probleme der internationalen Marktforschung die auftreten können
- Unterschied Push und Pull Strategie und welche sich für Klavierhersteller eignet
- noch eine Aufg., fällt mir nicht ein

Komplex, es gab 2,
eine aussuchen:
1. AIDA
2. Bin mir nicht sicher, ich glaube es war etwas mit Augenoptiker?

Re: MKG20 am 21.03.2015

Verfasst: 23.03.15 11:50
von Alisa
genau war irgendwas mit Augenoptiker.
Ein Familienunternehmen mit zwei Angestellten wollten irgendwie wieder den Fokus auf die Wertigkeit / das Können der Brillen lenken (weg von der reinen Optik).
Mehr weiß ich leider auch nicht mehr dazu.

Re: MKG20 am 21.03.2015

Verfasst: 23.03.15 21:57
von tracyA
Bei der Detailaufgaben sollte man noch beschreiben, wie eine Werbekonzeption erstellt wird.