DLM22 Prüfung am 05.03.2016
Verfasst: 05.03.16 18:24
Hallo ihr lieben,
hier die Prüfung.
Detailfragen
1)Wertkette nach Porter
2)jeweils 3 Vor- und Nachteile von Automatisationen in der Dienstleistungserstellung
3)Intensitäts-,Objekt-,Subjekt- und Auslöseperspektive anhand der McDonalds Bestell Kioske erklären
4)Den Deming Zyklus erklären
Komplexaufgaben
a)
I. Warum sind Simulationen im Dienstleistungsmanagement wichtig?
II. Erkläre 3 Simulationsmöglichkeiten (oder so ähnlich)
III weiß ich nicht mehr
b)
I.Die vier Phasen des Service Engineering erklären
II. Die drei Planungsebenen anhand von 5 Merkmalen von einander abgrenzen (strategisch, taktische und operative Ebende)
III. Segmentierung inklusive eindimensionaler oder mehrdimensionaler Ansätze
So ich hoffe ich hab es so einigermaßen zusammengebracht.
Viele Grüße
hier die Prüfung.
Detailfragen
1)Wertkette nach Porter
2)jeweils 3 Vor- und Nachteile von Automatisationen in der Dienstleistungserstellung
3)Intensitäts-,Objekt-,Subjekt- und Auslöseperspektive anhand der McDonalds Bestell Kioske erklären
4)Den Deming Zyklus erklären
Komplexaufgaben
a)
I. Warum sind Simulationen im Dienstleistungsmanagement wichtig?
II. Erkläre 3 Simulationsmöglichkeiten (oder so ähnlich)
III weiß ich nicht mehr
b)
I.Die vier Phasen des Service Engineering erklären
II. Die drei Planungsebenen anhand von 5 Merkmalen von einander abgrenzen (strategisch, taktische und operative Ebende)
III. Segmentierung inklusive eindimensionaler oder mehrdimensionaler Ansätze
So ich hoffe ich hab es so einigermaßen zusammengebracht.
Viele Grüße