Studienbriefe in Modulen mit Assignments

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
MIHO
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.22 00:44

Hi zusammen,

ich hätte eine vermutlich etwas komische Frage, die mir aktuell auf dem Herzen brennt. In meinem Master "Technologie- und Innovationsmanagement" habe ich demnächst alle Module in denen Prüfungen das Ziel zum Abschließen sind, absolviert.
Mir stellt sich aktuell die Frage, wie das in Modulen, welche "nur" ein Assignment zum bestehen haben, so funktioniert? Lest ihr da überhaupt die Studienbriefe? Ich meine in Modulen mit Prüfungen finde ich persönlich die Studienbriefe schon extrem wichtig, um einen vernünftigen Überblick zu haben.

Aber in den Assingment/Hausarbeits-Modulen versteh ich noch nicht ganz, was der gesammelte Stoff im Modul überhaupt der Arbeit zu tun haben soll.

Sorry, falls die Frage sinnlos erscheint, aktuell weiß ich einzig nicht wirklich wie sich das demnächst verhalten wird, danke trotzdem!

Gruß
Michael

PS: Hoffe ich habe den richtigen Bereich im Forum gewählt, ansonsten gerne verschieben!
cifre0211
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.22 23:51

Hallo Michael,

da hat ja jeder seine eigene Präferenz, ein Modul mit Assignment zu bearbeiten.
Ich schaue mir zuerst die Auswahl-Themen der Assignments an und versuche schon einmal ein paar auszuschließen. Danach verschaffe mir einen groben Überblick anhand der Inhaltsverzeichnisse der Skripte und versuche meine favorisierten Themen weiter einzugrenzen. Interessantes lese ich dann schon gerne genauer, auch wenn es nicht konkret zum Thema gehört.
Erst wenn ich genau weiß, welches Thema ich bearbeite, schließe ich z.T. komplette Skripte aus der Bearbeitung aus.
Dann kann es aber dennoch passieren, dass dir in einem anderen Modul entsprechende Basics fehlen, weil es darauf aufbaut - wodurch du es u.U. doch noch einmal nachlesen musst.

Hoffe, es hilft weiter.
Grüße, Cindy
Antworten