Per01 - Online Test - Lernhilfe ;-)

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Benutzeravatar
bamby1003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.11 17:35
Wohnort: Düsseldorf

Naja, es gehört ne Portion Mut, ne Prise Wahnsinn und noch mehr Faulheit dazu um das so zu machen wie ich! ;o)

Ist aus der Frustration heraus geboren, dass ich noch so viele Module zu machen habe und habe mich direkt an die Module mit Onlinetest gesetzt. :-)

Mache heute noch das Modul WIN02 Wirtschaftsinformatik. Werde auch die Onlineübungen online stellen. Drückt mir die Daumen!
Learning by doing makes learning a little bit less annoying! :-)
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

man man man muss sich ja keiner anschauen geschweige den downloaden, jedem selbst überlassen!!
Und das bei einem Fach wo doch eh nichts in die Endnote zählt!

ich jedenfalls bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Bist Du Legastheniker?

Charly81 hat geschrieben:man man man muss sich ja keiner anschauen geschweige den downloaden, jedem selbst überlassen!!
Und das bei einem Fach wo doch eh nichts in die Endnote zählt!

ich jedenfalls bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!
effhaler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.12 16:16

warum werden solche Dinge denn nicht einfach gelöscht?

:arrow: Admin bitte!
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Was meinst Du jetzt?
Meine unflaetigen Bemerkungen oder die Ergebnisse des Onlinetest?
Mir ist es ja ab Juni egal, wie es mit diesem Board weitergeht.
Aber irgendwie scheinen einige Leute noch nicht kapiert zu haben, wie wichtig die Infos
zu den Klausurfragen sind, die hier gepostet werden. Und die werden von der AKAD tolleriert.
Bei Screenshots zu Onlinetest bin ich mir nicht so sicher. Ich wuerde es zumindest nicht riskieren.
Aber das hatten wir ja schon einmal...
Tschoe


effhaler hat geschrieben:warum werden solche Dinge denn nicht einfach gelöscht?

:arrow: Admin bitte!
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

olfried hat geschrieben:Bist Du Legastheniker?

Charly81 hat geschrieben:man man man muss sich ja keiner anschauen geschweige den downloaden, jedem selbst überlassen!!
Und das bei einem Fach wo doch eh nichts in die Endnote zählt!

ich jedenfalls bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!

Oh mein Gott!
=> ehrlich du bist ja mal das Niveauvollste was mir hier untergekommen ist :lol:
effhaler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.12 16:16

Ich meine natürlich das Posten der Tests.

Deine unwiderstehliche Art auf Missstände und Probleme hinzuweisen finde ich persönlich ganz erfrischend. Andere finden es wohl grenzwertig und für ein paar wenige Kommilitonen ist es wohl noch nicht direkt genug... :wink:
Love&Peace68
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.12 13:30

Vielen lieben Dank! Ohne die Hefte überhaupt anzusehen BESTANDEN - I like!! :lol:
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Klasse, ich freu mich so fuer Dich!!!
Aber findest Du nicht auch, dass Du zu hoeherem geboren bist? Waere nicht ein Doktortitel genau das Richtige fuer Dich?
Und, hihi, Du bist ja nicht so bloed und lernst und studierst dafuer. Hihi, nein, so bloed bist Du nicht. Sollen das doch die anderen
Deppen machen. In die Hefte schauen, so ein Quatsch!

DENN DU BIST SCHLAU!
DU KAUFST DIR DEINEN TITEL!

Was haelst Du davon? Hm?
Guckst Du hier: http://www.doktortitel24.de/
Nur 49,- Piepen! Hm? Los, klick schon...

Einen schoenen Tag wuensche ich Dir
Olaf





Love&Peace68 hat geschrieben:Vielen lieben Dank! Ohne die Hefte überhaupt anzusehen BESTANDEN - I like!! :lol:
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Naja, ich selbst halte ja auch nicht viel davon, damit zu prahlen, dass es Module gibt, die man ohne (viel) lernen bestehen kann. Dies betrifft aber letztendlich doch nur die Module, in denen man online Tests hat; da hier ggf. auch die Bücher oder google helfen können.

Ich habe zwar auch bei allen bisherigen "online-test Modulen" die Bücher wenistens überflogen, zumeist sogar komplett gelesen, aber es wäre auch nicht aufgefallen, wenn ich dies nicht getan hätte - vorausgesetzt natürlich man besteht den online test.

Aber dennoch sollten wir meiner Meinung nach nicht zu sehr übertreiben... und ein Modul mit einem online test und entsprechend ein oder zwei Credits zu vergleichen mit Assignments, Diplomarbeiten oder gar Doktorarbeiten ist an den Haaren herbeigezogen...

Naja, ich versteh zwar durchaus deinen Sarkusmus Olfried (ich hoffe doch dass dies alles sarkastisch gemeint ist....) aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz wieso du dich da so reinsteigerst...

Für die "kriegsentscheidenden" Module mit Klausuren, Hausarbeiten, etc. als Leistungsnachweise müssen sich letztendlich alle hinsetzen und richtig büffeln oder tippen! Und so gesehen kann man doch sagen, dass das Verhalten, Module die sowieso keinen Einfluss in die Endnote haben mit möglichst wenig Aufwand zu erledigen, nichts anderes als Wirschaftlichkeit bedeutet. => Und Wirtschaftlichkeit wird einem insb. in einem BWL-Studium sowieso immer als das Allerheiligste gepredigt!
So gesehen haben die Kommilitonen doch schon etwas gelernt ;-)
Ich bereue diese Liebe nicht!
Tana90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.13 18:55

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob bei euch allen wirklich die identischen Fragen wie bei den Online-Übungen im Test drankamen oder ob es doch unterschiedlich ist?

Ich lese gerade die Hefte und habe die Übungen auch schon gemacht, jedoch weiß ich nicht genau, ob ich dann wirklich ohne viel lernen den Test machen soll, oder mich doch besser noch sehr gut vorbereite..
Würde mich dann halt im Endeffekt schon ärgern, wenn ich noch 2 Wochen lernen dranhänge und dann die gleichen Aufgaben drankommen...

(ich weiß, die Meinungen teilen sich hier etwas, aber jeder sollte es doch so machen, wie er es für richtig hält....)

Danke! :D
Tana90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.13 18:55

Hallo,

habe heute den 1. Teil des Testes gemacht und mit sehr gut bestanden. War wirklich nicht so schwer, da ich vorher gut gelernt habe und wirklich ähnliche Aufgaben wie in den Übungen drankamen, aber auch wieder nicht identisch.. Also wenn man sich die Hefte nicht anschaut oder wenigstens 1-2 Tage lernt, finde ich es zwar machbar, aber eigentlich hat man nicht genug Zeit um alles nachzuschlagen.. Ich bin so ganz gut mit den 25 Minuten zurechtgekommen, aber hätte ich nachschauen müssen, wäre es doch knapp geworden.

Also daher mein Tipp: Online-Übungen bis zum Erbrechen machen, Hefte lesen und wiederholen, dann klappts auf jeden Fall ;-)

LG
Antworten