Kontrollfragen aus PDF auslesen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)

Kontrollfragen aus PDF auslesen

Beitragvon LecraM » 28.11.18 20:16

Hallo,

hab da ein Programm geschrieben um die Kontrollfragen aus den Pdf-Heften in eine Excel-Tabelle auszulesen.
Funktioniert bei den meisten Heften bisher ganz gut, vereinzelt muss man etwas noch anpassen.
Ich möchte es allen zur Verfügung stellen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Viel Spaß damit
Dateianhänge
AkadPdfReader.zip
(1.32 MiB) 157-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von LecraM am 05.12.18 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.18 12:32

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Beitragvon PBalu » 30.11.18 14:37

Großartig!
Danke dafür, erleichtert die Prüfungsvorbereitung ungemein! :)
PBalu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.18 13:02

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Beitragvon LecraM » 05.12.18 21:29

Gerne,

habe feststellen müssen, dass in meinem Skript einige Fragen übersprungen wurden.
Daher habe ich das ursprüngliche Programm angepasst und neu hochgeladen

Viel Spaß weiterhin damit
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.18 12:32

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Beitragvon SalverTere » 23.12.18 22:01

Guten Abend,
gerade mal ein paar Stichproben für´s Modul PRG21 gemacht.
Ich bin begeistert - funktioniert ausgesprochen gut!
Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt!

Merci vielmals & schöne Weihnachten

SImon

PS.: Ist es evtl möglich ein zweites Programm zu erstellen das alle grauen "Merke"-Boxen exportiert? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen 8)
SalverTere
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.18 16:38

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Beitragvon LecraM » 03.01.19 20:29

Hi Simon,

vielen Dank. Hoffe es hilft noch vielen anderen.
Muss mal schauen, ob das mit den grauen Kästen eventuell geht. In einigen Fächern macht das durchaus Sinn ;-)

Wo es manchmal doch durcheinanderkommt sind aber gerade die grauen Kästen. Die verwendete PDF-Bibliothek setzt die einfach in den Text rein. Also nicht wundern wenn da mal bei einer Frage/Antwort die Inhalte von den grauen Kästen mit drin sind.
Natürlich veröffentliche ich den Programmcode sehr gerne falls jemand weiterbasteln möchte.

Marcel
LecraM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.18 12:32


Zurück zu Kunterbunt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast